Wagons tiefergelegt


Was fällt an diesem Bild auf?
Loren

Die Wagons sind etwas flacher gemacht. Bei dem Rungenwagen ist praktisch das obere "Brett" der Stirnseiten abgesägt und die Rungen sind entsprechend gekürzt, bei der Kastenlore sind die Längsbalken unter dem Kasten entfernt, das sieht man hier:

Lorenkasten


So wirken die Wagons etwas besser proportioniert als im Originalzustand.

Lorenzug


Auf diesem Bild sieht man tiefergelegte Kipploren

Kipplorenzug



Die original- LGB- Kipploren haben etwas monströs große Räder (30 mm Durchmesser). Die kleinen LGB- Feldbahn- Wagonräder sind jedoch zu klein (20 mm Durchmesser), die wären hinter den Radlagern nicht mehr zu sehen.
Ich habe 25mm große Räder einer Billigspielbahn verwendet, diese Größe gibt es aber auch von Bachmann.

Das sieht von unten dann so aus:

Kipploren von unten


Natürlich sitzen dann die Kupplungen zu tief. An einer "Adapterlore" habe ich eine Kupplung höher gesetzt und verwende für die anderen Verbindungen Kettenkupplungen (sieht sowieso besser aus).